ökohum GmbH

Produktion und Verkauf von hochwertigen Substraten

„Meh Dräck…“

Die Firma ökohum GmbH ist ein KMU-Unternehmen, das in dem Bereich des Gartenbaus tätig ist. Das Unternehmen hat sich auf die Produktion und den Verkauf von hochwertigen Substraten und Dünger spezialisiert. Der Ursprung des Unternehmens liegt in Deutschland. In Herbertingen befindet sich die Produktionsstätte der Kultursubstrate. Ökohum Deutschland ist der Hauptlieferant für den Schweizer Markt, der seit über 30 Jahren beliefert wird. Die ökohum GmbH beschäftigt in Herrenhof (TG) ca. 10 Mitarbeiter.

Zielsetzung hildebrand Media:

Auf den persönlichen Kontakt legt die Geschäftsleitung der Firma ökohum großen Wert. Eine Tatsache, die wir auch im Imagefilm berücksichtigen. Für die Umsetzung des Films drehen wir bei ausgewählten Kunden der ökohum GmbH, in der Produktionsstätte in Deutschland sowie in der Administration in Herrenhof (TG). Dort wo alle Fäden zusammen laufen.

Kunde

Making Of – ökohum GmbH

Es wäre mehr als nur ein wenig „geschummelt“, wenn ich von mir behaupten würde, einen „grünen Daumen“ zu haben oder dass ich mich für Gartenarbeiten sonderlich eignen würde. Nicht gerade die idealen Voraussetzungen für einen Autor, der ein Portrait über ein Unternehmen in Angriff nimmt, das ausschliesslich mit „Erde“ zu tun hat. Glücklicherweise gibt es da noch Res Schilling den Geschäftsleiter der Firma „ökohum“. Schon während der Vorbereitungen für die dreitägigen Dreharbeiten hat es Res Schilling verstanden, bei mir und meinem Team ein grosses Interesse und Faszination zu wecken, wenn es um die Herstellung und den korrekten Einsatz von „Substraten“ für die unterschiedlichsten Kulturen geht. Denn wenn ich eines definitiv gelernt habe: „Erde ist nicht gleich Erde….“.

mehr...