Nokia N8

„Pinkxel your life“

Mit „Pink my Day“ noch mehr Spass am Smartphone

Beim Nokia N8 handelt es sich um ein Smartphone des finnischen Telekommunikationskonzern Nokia. Das im Oktober 2010 veröffentlichte Gerät war Nokias erstes Symbian-Mobiltelefon (Betriebssystem), das auf dem Markt durch seine Vielseitigkeit für Furore sorgte. In der Schweiz wurde Nokia von der Zürcher Kommunikations- und PR-Agentur „PRfact“ vertreten. Nachdem wir bereits sämtliche Tutorials (Lernvideos) in Zusammenarbeit mit der Agentur für das Nokia N8 umgesetzt haben, lag die Wahl des Videoproduzenten für „Pink my Day“ auf der Hand.

 Zielsetzung hildebrand Media:

Im Rahmen der Lancierung des pinken Sondermodels des Nokias N8 auf dem Schweizer Markt, inszenieren wir mit „Pink my Day“ eine bunte Geschichte, wobei sich alles um die Farbe pink dreht. Eine attraktive jung Frau spielt dabei die Hauptrolle. Natürlich dreht sich in ihrem Leben alles um die Farbe pink. Anhand ihres Tagesablaufs zeigen wir die Applikationen und Anwendungen auf dem Smartphone, die ihr zur Hilfe kommen.

 

Kunde

Making Of – Nokia N8

Wie mich der schrille Ton meines Weckers um 5.00h aus den Federn holt, hatte ich nur eine leise Vorahnung, dass dieser Tag für mich und meine Crew ganz schön anspruchsvoll und anstrengend werden könnte. Dass ich für die nächsten 20 Stunden auf den Beinen sein würde; davon wusste ich noch nichts. Bei der Crew habe ich auf „bewährtes“ zurückgegriffen: Fotografie – Brian Gottschalk (wir drehen zum ersten Mal mit dem Sony PMW-F3 Super 35mm Camcorder mit allem, was es an Zubehör zu mieten gibt; ein gewaltiges Möbel…), Licht – Matthias Wehle, Produktion – Clemens Huber, „making of…“ – Nico Babamov, Maske – Lilian Eggenberger sowie die attraktive Julia Michels, die Darstellerin dieser Produktion. Ich war für die Regie und die Produktion verantwortlich. Tatkräftig unterstützt wurden wir von der Agentur PRfact.

mehr...